Star Citizen Party Gloria Theater 25.08.2017
Star Citizen's Gesichtserkennung Tech ist schrecklich realistisch
Rede nicht, es weiß genau, was du sagst Von Allegra Frank @ LegsFrank Aug 25, 2017, 18:04 EDT
Star Citizen's ehrgeizigste neue Funktion ist etwas namens Face Over Internet Protocol (FOIP), die Motion Capture verwendet, um Spieler Ausdrücke und Gesichtsbewegungen im Spiel anzuzeigen. Eine Demo, die Polygon bei Gamescom gezeigt hat, beweist, dass nicht nur diese Technologie beeindruckend ist, sondern auch ... ziemlich verstörend.
Cloud Imperium Games 'CEO Chris Roberts eröffnete die Technik während einer Präsentationan, die am Abend des 25.08.2017 in Deutschland stattfand, und er sah sie für uns persönlich hinter verschlossenen Türen früher in der Woche vor. In Zusammenarbeit mit Faceware Technologies produziert FOIP Webcams, um die tatsächlichen Gesichter der Spieler im Spiel zu erkennen und zu beleben. Es ist eine erweiterte Funktion, die Roberts als Roman in einer Pressemitteilung bezeichnet.
"Zum ersten Mal werden wir in der Lage sein, die ganze Bandbreite der menschlichen Emotionen zu liefern, nicht nur die Stimme", sagte er. Die Gesichtsausdrücke unserer Spieler werden auf das Gesicht ihrer Avatare übersetzt. Kombinieren Sie das mit der Stimme eines Spielers, die korrekt in der virtuellen Welt positioniert ist, und Sie haben die meisten lebensechte Spieler-zu-Spieler-Kommunikation überhaupt. "
Es ist lebensecht, ja, aber das ist nicht immer zum Besseren. Was wir sahen, tauchte schwer in das unheimliche Tal ein. Avatare hatten anfangs Ausdrücke, als ihre Spieler frei in den Strom starrten. Einmal bewusst, dass wir sie beobachteten, aber sie begannen, ihre Kiefer herumzureißen, ihre Augen zu blinzeln, den Mund zu öffnen und uns das ganze Spektrum der Bewegung zu zeigen.
Es war alptraumhaft, um ehrlich zu sein. Um zu sehen, virtuelle Lippen Klappe in Echtzeit als Menschen über den Raum von uns hatte gestempelt Gespräche war eine einzigartige und einzigartig seltsame Erfahrung. Wir würden nicht glauben, die Faceware-Technik zu entlassen, um klar zu sein; Es ist nur so, dass diese Animationsstufe darauf hindeutet, dass Star Citizen, ein Spiel, das bereits an einer aufgeblähten Reihe von Features leidet, etwas ernstes Abstechen verwenden könnte.
Wenn FOIP mit der ähnlichen Voice over IP kombiniert wird, wird Star Citizen noch bizarrer. Wir sahen ein Gespräch zwischen zwei Spielern, als sie die Wege auf einem gigantischen Raumschiff überquerten, wobei jeder Avatar ihre Lippen emotionslos aneinander flatterte. Sie waren perfekt synchronisiert und passen die Worte, die die Spieler sprachen, zu Faceware's Kredit. Aber wir konnten nicht umhin, etwas erstaunlich zu sehen, was geschah.
Für Leute, die erwarten, dass Star Citizen das realistischste fiktive Raumdrama überhaupt ist, ist FOIP ein großartiger Schritt in diese Richtung. Aber durch "großartig" meinen wir auf rein technologischer Basis. Der Grund, warum unheimliches Tal existiert, ist, weil die Schöpfer nach etwas streben, das an das Echte grenzt. Die Annäherung der Realität ist unmöglich, ohne all ihre wesentlichen Zutaten, aber einige von denen sind einfach nicht leicht durch Tech-ähnliche Emotionen oder Nuancen oder Subtilität erfasst.
Die Echtzeit-Gesichtserkennung Tech wird es in das Spiel Alpha in einem späteren Update zu machen, obwohl ein Video oben zeigt, wie es aussieht. Um den Spielern dabei zu helfen, ihre "glaubwürdigen digitalen Gesichter" in Star Citizen zu bringen, wird Cloud Imperium Games eine spezielle, 60 fps-fähige Webcam zu einem späteren Zeitpunkt auch verkaufen.